Dienstag, 9. April 2013

Ferdinand von Kieselstein

....jetzt mal mein zweites Bild.
Überraschend wurde ein  bereits vergebener Platz wieder frei - ich hatte Glück und habe diesen Platz bekommen...
Schon bei meiner Vorgängerin sollte hier ein Drache entstehen und die Idee habe ich einfach übernommen. Ein paar Skitzen aus den Vorgaben gemacht  Farbfeldern von den angrenzenden Bildern , ausserdem wollte ich den "Randplatz"  in die Komposition mit einbeziehen. Dann natürlich der Drache....
Ferdinand von Kieselstein - von Sarah Hain
Ich habe angefangen Wolle auszulegen  von meinem ersten Bild "Halt", der rechten oberen Ecke ist ein bisschen Rot "heruntergetropft". Als mein Drache dann aus dem Ei schlüpfte war es doch kein Drache sondern ein Lindwurm, Drachen haben schließlich Flügel, aber das war mir zu schwierig geworden in dem doch recht kleinen Format. Ich war ein bisschen überrascht, er war klein und sah gar nicht gefährlich aus, eher süß. Jetzt brauchte er natürlich einen Namen,  "Ferdinand von Kieselstein". Den Namen zu finden hat ein bisschen länger gedauert als bei meinen leiblichen Kindern, aber da hatte ich ja auch vorher neun Monate Zeit. Naja es hat mal wieder super Spaß gemacht das Planen und Überlegen, die Mischung von Vorgegebenem und Eigenem ist spannend für mich. Ich lerne auch mich selber immer wieder ein wenig besser kennen, vielleicht bin ich doch manchmal ein bisschen voreilig.

Sarah Hain/ Waschbrett

"Ferdinand von Kieselstein" ist Teil des ImFilzfieber-Gemeinschaftsbildes.

Kommentare:

Christine Chris-June hat gesagt…

wirklich super geworden,der Drache!

marga hat gesagt…

...kleine Streicheleinheit für Ferdinand dalass...

softearthart hat gesagt…

Wonderful, cheers Marie

FilzGarten hat gesagt…

Ein bezaubernder Lindwurm!