Montag, 15. April 2013

Der Schäfer Siebenschuh

Der Schäfer Siebenschuh

Für dieses Bild wurde ich von einem Gedicht bzw. Fingerspiel inspiriert, das ich mit meiner Tochter immer für die Logopädie üben muss:

Der Schäfer Siebenschuh

Das ist der Schäfer
Siebenschuh
der raucht Tabak
und strickt dazu.
Die Wolle stammt
von seinem Schaf
das heißt Marie
und ist sehr brav !

Man macht dazu folgende Fingerübungen:

In den werden nacheinander 3 Fingerübungen eingebaut -
Wechsel so alle 2 Worte (im Rhythmus):
  1. Faust mit Daumen in der Faust,
  2. Daumen herausziehen und nach oben strecken(noch Faust),
  3. bei offener Hand Daumen und Zeigefinger zusammendrücken 

Sandra (Sandras Wunderland)

"Der Schäfer Siebenschuh" ist Teil des Gemeinschaftsbildes "Filz im Quadrat" der Dawanda-Gruppe ImFilzfieber.

Kommentare:

marga hat gesagt…

Das ist ja hinreißend und passt soooooo gut zusammen!

sarah hain hat gesagt…

Gefällt mir gut, und blind stricken kann er auch...

Erika Nittel-Traser hat gesagt…

Guten Morgen!
Ein schönes Gedicht ist das und eine schöne Fingerspielerei. Habe es gleich mal ausprobiert:)
Dein gefilzter Schäfer sieht fantastisch aus! Den hast Du so schön in Wolle gesetzt. Seeeehr schön!
Liebe Grüße
Erika