Mittwoch, 20. März 2013

Nils Holgersons Reise

Auf seiner Reise mit den Wildgänsen in den Norden kann Nils Holgerson immer wieder die liebliche Landschaft mit ihren sanften Hügeln genießen. Er sieht das an einem schönen See gelegene Bosjö-Kloster. In der Nähe weiden Schafe auf einer saftig grünen Wiese. Überall blühen Mohn und Kornblumen. Selbst die Heide hat schon einen violetten Teppich ausgebreitet. Am Ufer des Sees liegen Boote, die zu einer Bootspartie einladen.....
Solche Gedanken kamen mir beim besticken meines Bildes. Es ist einfach Sommer und den wünsche ich mir im Moment sehr.
"Nils Holgersons Reise" - von Confilzerie

Entstanden ist das Bild eigentlich weil ich eine neue Technik ausprobieren wollte. Der See besteht aus einer Holographiefolie die wunderschön schimmert und glitzert, was beim Einfilzen natürlich etwas gedämpft wird. Je mehr ich das Filzstück betrachtete, desto mehr Ideen kamen mir, wie ich das Filzbild noch bearbeiten könnte. Schade ist nur, das die Feinheiten durch das Foto nicht wiedergegeben werden können. Aber wer das Original betrachten kann wird viel entdecken.

Dagmar/Confilzerie

Dieses Bild ist Teil des ImFilzfieber-Gemeinschaftsbildes "Filz im Quadrat".

Kommentare:

Christine Chris-June hat gesagt…

eine fantasievolle Landschaft! - eine tolle Idee mit der Folie!

Erika hat gesagt…

Ich liebe Märchen und Deine Umsetzung in Wolle finde ich zauberhaft und sehr filigran gearbeitet!
Liebe Ostergrüße
Erika

sarah hain hat gesagt…

jetzt habe ich es im Orginal gesehen und ich finde es sehr schön!