Dienstag, 14. April 2015

Kurtiiiii....der kleine Anglerfisch

Als klar war, dass unser nächstes Projekt eine Unterwasser "Meer-Filz-Welt" werden würde, war für mich spontan SOFORT klar, dass ich unbedingt einen Anglerfisch filzen wollte....aber einen süüüüßen!
...und so MUßTE ich diesem "inneren Filzfieberdrang" nachgeben...ich war quasi "filzwehrlos"... ;)
...und so "trat"....KURTIIII.... in mein Leben...

Ich möchte Euch nun erzählen, wie Kurtiiii den Weg zu den anderen Fischen und Meeresbewohnern gefunden hat...( haltet lieber ein Taschentüchlein bereit ;) )

Kurtiiii ...der kleine Anglerfisch ( deshalb auch die vielen iiiii`s )...kommt WIRKLICH aus der gaaaanz tiefen tieeeeeefen Tiefsee...deshalb brauchte er wohl auch sooooo lange bis er den Weg zu den anderen Tiefseemeeresbewohner fand....so klitzekleine Flossen und dann ist er zu allem Überfluss auch noch:
EXTREM kurzsichtig.... er hat sich mehrfach verschwommen.... und ist die gaaaanze wirklich seeeehr lange UnterwasserZeit... mutterseelenalleine... nur dem seeeehr kleinen Licht DIREKT vor ihm gefolgt.... bis er dann eines Tages in einer seeehr entlegenen Ecke des Meeres eine Brille gefunden hat! Was sein kleines bisheriges Anglerfischleinleben nun TOTAL verändern sollte !!!!!


Besagte Brille war vor kurzer Zeit einem Passagier eines Luxusliners bei sehr hohem Seegang über Bord gefallen und beim Heruntertrudeln auf den Meeresgrund Kurtiiii quasi DIREKT auf die nichtvorhandenen Fischnase geschwebt..... 

So ausgestattet mit diesem nun sehr "exklusiven" Brillengestell von... ähhh...hüstel...pffffffffff....seht selber....,  war es nicht mehr schwer für Kurtiiii, endlich die anderen Meeresbewohner zu finden.

Zu seinem großen Glück, hat er nun sogar noch eine RIESIGE Schatzkiste entdeckt...HURRRRA !!!!....und mit seinem kleinen sternenklaren Funzellämpchen auch schon gaaaanz vorsichtig hineingeleuchtet. Er will aber nicht verraten was drinne ist .
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ......
Ich bin schon ein bischen neidisch, würde es zu und zu gerne wissen !!!! 



Wenn Ihr auch sooooo neugierig seid,kommt doch am 25.4. 2015 von 12.00-16.00 Uhr bei unserer Ausstellung vorbei, um selber in die Schatzkiste hineinzuluschern.
Wir freuen uns wennn vieeele kommen ...Kurtiiii und alle kleinen und großen Meeresbewohner auch !!!! 


Die Adresse lautet: 

Die Sterneninsel
Ambulanter Kinder- und Jugendhospitzdienst
Pforzheim & Enzkreis
Wittelsbacherstrasse 18
75177 Pforzheim


 Dieser Blogbeitrag wurde von Marie-Kristin Perry vom Dawanda Lädchen 7-puenktchen geschrieben.
An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank margamay für´s Einstellen in den Gruppenblog !!!!!

Kommentare:

sarah hain hat gesagt…

das ist soo ein schöner Beitrag, hat richtig spaß gemacht zu lesen!

Anja hat gesagt…

Der kleine Kurti ist wirklich ein ganz süßer mit seiner " Funzel " unschlagbar !

Ein toller Bericht, vielen Dank :o)

marga hat gesagt…

Ich liebe diese Geschichte! Kurtiii ist schon ein ganz spezieller Fisch!