Sonntag, 9. Februar 2014

Mehr Lust auf Fisch


Inspiriert durch die Ideensammlung für ein neues filziges Gemeinschaftsprojekt kam mir die Idee, es wäre doch nett gemeinsam statt einsam zu filzen.


Fische sind gut zu arbeiten, da es dicke, dünne , lange, kurze, gestreifte und gepunktete und … und … gibt. Gerne würde ich  mit Euch in der Hohlfilztechnik arbeiten. Ich denke es ist schade, wenn jemand an einem Projekt nicht mitmachen kann/will, weil er unsicher in der vorgeschlagenen Technik ist. Wer möchte kann von mir auch eine Anleitung mit vielen Bildern haben, sie sind auf meinem Blog eingestellt. (http://filzatelier-elfenzauber.blog.de) 
in meinen Blog kommt man auch über meine Homepage http://www.filzatelier-elfenzauber.de/

Es wäre toll, wenn sich daraus gemeinsam filzende Kleingruppen bilden würden, je nach Ortslage. In meiner Werkstatt z.B. hat es Platz für gemeinsames Filzen. Ich bin überzeugt, dass sich die eine oder andere Werstatt auch in Eurer Nähe befindet.
Es gibt bestimmt auch andere Filzer, die Freude am gemeinsamen Arbeiten haben. So könnten wir viel miteinander und von einander lernen.

Ich persönlich würde mir oft mehr Austausch mit anderen Filzern wünschen.

Die gefilzten Fische könnten wir dann, wenn es gewünscht ist, für eine gemeinnützige Einrichtung aufhängen und verkaufen?
Ich denke, es ist aber auch total o.k. wenn der erstgeborene Fisch bei seiner „Mama“ bleiben darf.
Mein erstgeschlüpfter Fisch heißt Jens und wohnt in meiner Werkstatt.

Filzige Grüße Evi

http://de.dawanda.com/shop/evihermann

Kommentare:

FilzGarten hat gesagt…

Toller Start für unser Projekt!

Christine K. hat gesagt…

toller Beitrag, danke! freue mich dass das neue Projekt gestartet und der erste Fisch geschlüpft ist!

sarah hain hat gesagt…

Ich bin soo gespannt auf den Schwarm.....

Gusta Bogdan hat gesagt…

der Fisch sieht klasse aus! Bis jetzt hab ich mich noch nicht an Tiere getraut.

Liebe Grüße
Gusta

Erika Nittel-Traser hat gesagt…

Euer Projekt und der Fisch gefallen mir sehr gut. Ich bin noch nicht sehr gut im Filzen, besteht trotzdem die Möglichkeit des Mitmachens und des Austauschens?
Ich würde mich sehr freuen und schicke viele liebe Grüße
Erika

Veggie hat gesagt…

Supersüß Dein Jens, ich selbst habe noch nie gefilzt, desto größer meine Bewunderung. Viele Grüße Mariola