Mittwoch, 18. September 2013

Traumblumen

Blogbeitrag von Edeltraud von kleinerFilz zum Quadrat mit den blauen TraumBlumen:



Mein zweiter Beitrag entstand nicht in der Stille meiner eigenen Werkstatt, sondern inmitten einer Gruppe von filzbegeisterten Frauen, die sich in Leipzig schon mehrmals in der Werkstatt einer Filzerin trafen, um gemeinsam zu fachsimpeln, zu schwatzen, wunderbar zu essen und vor allem gemeinsam zu filzen. 
Und diese ganz besondere kreative Atmosphäre war meine Inspirationsquelle. Ich konnte endlich beginnen mit meinem zweiten Stück, ich hatte die Aufgabe lange vor mir hergeschoben. So gar keine Idee wollte sich einstellen. Wie setze ich an dem kraftvollen Rot über meinem gewählten Quadrat? Einfach die Formen nach unten fortzusetzen, erschien mir zu einfach. Das Karminrot und das Türkisblau reizten mich ungeheuer in dieser Zusammenstellung. Das Türkis strahlt richtig aus dem dunkelblauen Grund heraus. Es sind blaue Blumen mit einer roten Mitte geworden. Wie sich die Farben gegenseitig beeinflussen, wenn sie nebeneinander liegen, ist für mich immer wieder spannend zu beobachten. 
Das Motiv der blauen Blume als Sehnsuchtsmotiv fiel mir dann wieder ein. Es hat mir Freude gebracht, dieses Rot, Blau und leuchtende Türkis zu verarbeiten, irgendwie kraftvoll für mich. 

Dieses Bild ist Teil des ImFilzfieber-Gemeinschaftswerkes "Filz im Quadrat"

Kommentare:

Christine K. hat gesagt…

ein wunderschönes Bild in tollen Farben!

marga hat gesagt…

Ein Traum! Dieses Bild ist eins meiner absoluten Favoriten!