Dienstag, 23. Oktober 2012

"Love" ..... gehört zu "Live & Think"

Ein wenig hat es gedauert, nun möchte ich gerne ein paar Worte zu meinem zweiten Bild verewigen. Eigentlich wollte ich nur 1 Motiv malen, dann aber kam das wunderschöne Bild von "Live & Think".
Ich habe mir das immer wieder angeschaut, weil a) so schön und b) weil ich es aus einer unbewußten Überzeugung als Suchbild für  das Wort "Love" auserkoren habe. "Komisch, das muss doch da irgendwo auch in dem Bild sein. Das gehört doch zusammen?". Irgendwann habe ich dann eingesehen, dass das nur in meiner Einbildung so sein soll  :-), dafür aber in der Realität die ganze Zeit das linke Fenster daneben noch frei war. "HALLO ?!!! Deutlicher geht's doch nicht. Wenn Du es für Dein Seelenheil so dringend brauchst, dann füge es doch endlich daneben an!".
Und jetzt steht  jedes Bild  mit der Aussage des Künstlers immer noch  für sich und  doch gehen sie ineinander über. Wenn ich das auf mein  Leben umlege, so nehme ich mir dafür mit:
"Love" - von Wolltraeume
Jeder Mensch darf und hat seine eigenen Ansichten, Werte und Bilder seines Lebens = jeder ist ein Inidviduum. Verbindet man diese Einzel-Freiheit  an den richtigen Stellen miteinander, entsteht etwas, was kein Mensch alleine vollbringen kann. Wir sind alle eins! In diesem Sinne LOVE, LIVE & THINK!

Heike / Wolltraeume

Dieses Bild ist Teil des ImFilzfieber-Gemeinschaftsbildes "Filz im Quadrat".

Kommentare:

Christine Chris-June hat gesagt…

wunderschön, wie sich das Bild mit dem Nachbarbild verbindet..
Fast ein Motto des gesamten Gemeinschaftsbildes..

softearthart hat gesagt…

Wonderful, cheers Marie