Freitag, 20. April 2012

Live & Think

Mein Quadrat ist nun auch fertig geworden:

Live & Think - von filzweiber
Es soll Gegensätze darstellen. Es gibt eine Zeit zum Ruhen und eine Zeit aktiv zu sein, eine Zeit um Planen und eine Zeit zum Handeln, Eine Zeit zum Leben und eine zum Nachdenken etc...

Es gibt so viele Widersprüche und Gegensätze im Leben und doch gehört alles zusammen.

Ich habe die ein gefilzte Schrift mit der Maschine um näht um sie besser hervor zu heben. Außerdem habe ich Perlen auf genäht und mittels Relief Technik einige Teile des Bildes hervorgehoben.

Sophie / filzweiber

Dieses Bild ist Teil des ImFilzfieber-Gemeinschaftsbildes.

Sonntag, 15. April 2012

Der Ideentreff

in meinem Beitrag zum Gemeinschaftsbild "Filz im Quadrat" geht es darum, verschiedene Welten/Ideen zu verbinden.
Der Ideentreff - von Chris-June

Natürlich wurde ich zunächst vom oben angrenzenden Ursprungsquadrat von schoengeistig inspiriert. Und dann kam das Quadrat von Filzmaeuschen hinzu mit seinem lila-blautönigen Sternenhimmel.. Dieser fließt von der linken Seite in mein Quadrat ein.
Ebenso die Linien vom oberen Quadrat in ihren Farben blau/lila/rot.
Wodurch sich ein Gegensatz von links kalten und rechts warmen Farbtönen ergibt. 
Dazwischen bestimmen 4 kontrastfarbene Kringel/Kreise das Geschehen.
So können die Linien als Fluss oder als Grenze gesehen werden.

Ich berichte auch auf meinem Blog über das Projekt und die Entstehung meines Bildes.

Chris-June

Freitag, 13. April 2012

vor der Zwergenhöhle

Vor der Zwergenhöhle - von becker1973

Eigentlich wollte ich von Anfang an ein Zwergenhöhlenbild machen und hab´mir deswegen extra ein Quadrat mit Wiesen-Nachbarquadraten gesucht. Seit ich letztes Jahr mein 3D-Wurzelkinderbild gemacht habe, wollte ich immer schon ein Frühlings-Zwergenbild in dieser Art machen und hab´diese Aktion nun zum Anlass genommen, mir in den Hintern zu treten und dies auch zu tun ! Bei der Höhle habe ich an die Karsthöhlen der Schwäbischen Alb gedacht und den Fluß vom Vorgängerbild weiterfließen lassen. Wer der wilde Geselle ist, der da vor seiner Höhle vor seinem Feuer sitzt und seine Pfeife raucht ? Vielleicht ein Zwerg, vielleicht ein Waldschrat oder ein Urzeitmensch,oder vielleicht gar Rübezahl höchst persönlich ? Wer weiß ?... 

Donnerstag, 12. April 2012

In der Tiefsee

Hier kommen Streifenfisch und lila Fisch - zwei farbenfrohe Fische in der Tiefsee!
- auch wenn das ganze Bild damit irgendwie kopfsteht - Wasser oben, Himmel unten..
fangfrisch ;-) von Filzgarten


siehe auch Fisch am Freitag , wo du mehr über die Entstehung des Bildes erfährst.



Dieses Bild ist Teil des ImFilzfieber-Gemeinschaftsbildes "Filz im Quadrat".

Donnerstag, 5. April 2012

Wenn Sterne einander verbinden - Quadrat 5


Vom hohen Norden ab zum Alpenvorland - auf diesem Wege liebe Grüße an meine Muschelschupser-Blogger-Vorgängerin :-)
Ich bin sowohl neu beim Naßfilzen, als auch beim Bloggen, dafür ein "alter" Hase mit Wolle und bei Dawanda. Gerne bin ich aus meinen gewohnten Gefilden geschlichen, um mich an diesem schönen Projekt zu beteiligen. Als ich das Bild der Fee dann sah, wurde mir warm ums Herz, da ich für mich somit Altes mit Neuem verbinden durfte. So ist nun eines meiner Motive vereinfacht in einem naßgefilzten Bild verewigt. Gerne habe ich das Lila, die Sterne, Schweife und Perlen mit aufgenommen, um einen fließenden Übergang zu den beiden Bildern zu schaffen. Und ich  bin schon sehr gespannt, wie das Gesamt-Motiv sich weiterentwickelt. Ein herzliches Danke an die Ideengeberin und an die Ladies, die hier so super organisieren, koordinieren und moderieren. Schön, dabei sein zu dürfen.
Eure Heike (Wollträume) aus Minga (oder hochdeutsch: München)

P.S. An dem Nassgematsche (entschuldigt diese kindliche Ausdrucksweise) werde ich mich trotzdem nicht gewöhnen. Das war dann wohl ein schöner und einmaliger Spaziergang in diese Richtung. Mit sehr viel Respekt und Anerkennung an die von Euch, die echte Kunstwerke und Schätze damit schaffen können :-)

Dieses Bild ist Teil des ImFilzfieber-Gemeinschaftsbildes "Filz im Quadrat".